GO
E-Books & Digitale Medien

In der Onleihe www.metropolbib.de, die wir gemeinsam mit 33 anderen Bibliotheken in der Metropolregion Rhein-Neckar betreiben, haben Sie Zugang zu ca. 32.5000 eBooks, ePapers, eAudios. Sie können diese eMedien bequem von zu Hause aus, oder auch von unterwegs auf Ihre Geräte (Computer, Tablet, Smartphone, eBookReader) downloaden.

Dabei sind Sie nicht an unsere Öffnungszeiten gebunden. Es können keine Mahngebühren entstehen, da die Rückgabe der Medien entfällt. Die Datei lässt sich nach Ablauf der Leihfrist einfach nicht mehr öffnen.

Gerne beraten wir Sie vor Ort in der Gemeindebücherei Heddesheim oder unter Telefon: 06203/101-239

Hier können Sie sich einen Ratgeber rund um das Thema „E-Books“ in einer PDF-Version herunterladen:

Link zum Ratgeber (PDF)

Hier können Sie Ihren Heddesheimer Benutzeraccount bei der metropolbib aufrufen, falls Sie eine Metropolcard besitzen.

BROCKHAUS ENZYKLOPÄDIE
Was bedeutet Migration? Wo genau liegt Aserbaidschan? Was macht Google? Die Brockhaus Online-Enzyklopädie liefert Ihnen verlässliche Antworten – allgemeinverständlich, multimedial, strukturiert. Alle Informationen sind zu 100 Prozent zitierfähig und somit bestens geeignet zur Vorbereitung von Referaten, Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten oder einfach zum Stöbern. Der umfassendste fachlich betreute lexikalische Bestand im deutschen Sprachraum liefert Ihnen lebendiges Wissen, das so im Internet nicht frei verfügbar ist.
Online-Datenbanken

MUNZINGER Länder Die wichtigsten Daten und Fakten zu allen Staaten und internationalen Zusammenschlüssen sowie Organisationen.

Die Datenbank MUNZINGER Länder wird wöchentlich aktualisiert.

Das biographische Nachschlagewerk schlechthin zu bekannten Persönlichkeiten des 20. und 21. Jahrhunderts.

Die Datenbank wird wöchentlich erweitert und aktualisiert.