Rückblick Fotoausstellung Perukreis

Lesefuchsabschlussfest

Am Samstag, 16. März fand unser großes Lesefuchsabschlussfest statt. Die Lesefuchsaktion, die von Oktober – März alle 14 Tage samstags vormittags in der Bibliothek stattfindet, wird von den Lesepaten der Bibliothek gestaltet. Dabei können die teilnehmenden Kinder Lesefuchsstempel sammeln. Beim großen Abschlussfest erhalten die fleißigen Sammler große und kleine Preise. Dieses Jahr haben 61 Kinder an der Aktion teilgenommen. Das Fest wurde von der Musik- und Kunstschule Bruchsal mit dem Akkordeon von Johann eröffnet. Jedes große und kleine Kind bekam noch eine Waffel aus der Waffelbäckerei und konnte noch ein Lesefuchs-Lesezeichen basteln. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten und Helfer und ein besonderer Gruß geht an unsere Lesepaten, die die Lesefuchssamstage mit vielen tollen Geschichten füllen.