Wir sind rund zwanzig Ehrenamtliche, und wir engagieren uns sehr gerne und mit viel Herzblut in Sachen „Leseförderung“ für unsere Kinder hier in Waldbronn.
Jeder und jede einzelne von uns ist davon überzeugt, dass eine öffentliche Bücherei im Ort als Leseförderung elementar wichtig ist. Deshalb betreiben wir gemeinsam den Lesetreff.
Hier können Familien und Kinder sich treffen, sich gegenseitig vorlesen, Spiele ausprobieren, oder einfach nur stöbern, schmökern, Büchern entdecken und sich mit Spaß darüber austauschen.
„Lesen als Freizeitspaß außerhalb der Schule erleben und genießen“, das passiert im Lesetreff. Und das belohnt uns für unsere Arbeit.