Schriftzug onilo.de

Illustration Digitales Bilderbuch auf Smartphone

Neu: Digitale (Vorlese-)Geschichten ausleihen!

Wir freuen uns, Eltern und Kinder einen neuen, kostenlosen und digitalen Service anbieten zu können:

Ab dem 2. Februar schalten wir alle zwei Wochen ein digitales Bilderbuch, eine sogenannte „Boardstory“ frei, die man 14 Tage lang beliebig oft auf PC, Tablet oder Handy über die Website des Anbieters „Onilo“ anschauen und sich bei vielen Boardstories auch vorlesen lassen kann. Die Boardstories eignen sich auch sehr gut zur Leseförderung von Grundschulkindern.

Wir beginnen mit dem Buch „Kleiner Eisbär – Lars komm bald zurück“. Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich direkt in der Bücherei oder per Mail (bibliothek@lmg-pfinztal.de) dafür anmelden und bekommt dann regelmäßig einen Link und einen Code zugesendet. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine automatische „Rückgabe.“ Selbstverständlich kann man sich in den Büchereien auch nur ab und zu den Code für die jeweils aktuelle Boardstory geben lassen.