Onleihe

Filmfriend Freegal (Für Schweizer Kunden)

Datenbanken online (Für Deutsche Kunden)

Antolin Leseförderung

Digitale Angebote kostenfrei kennenlernen

Seit 2013 bietet die Stadtbibliothek ihren Kundinnen und Kunden den Zugriff auf eine stetig wachsende Anzahl an E-Medien an.

Die Auswahl an E-Medien finden Sie im Datenpool von  ebook+ , mit Zugang über den Link auf der Homepage der Stadtbibliothek oder direkt unter www.ebookplus.ch

Das E-Medien-Angebot umfasst Romane inklusive aktuelle Bestseller, Sachbücher, Hörbücher, Kindermedien, Tageszeitungen und Zeitschriften. Um sie nutzen zu können, benötigen Sie ein Endgerät wie E-Reader (leider kein Kindle möglich), Tablet, Smartphone oder PC.

Mit den digitalen Medien erweitert sich das Angebot der Stadtbibliothek losgelöst von Ort und Öffnungszeiten. Wer es kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit, es für einen Monat kostenfrei zu testen. Eine Anmeldung dazu ist persönlich, telefonisch oder per E-Mail möglich. Die Bibliothek übermittelt Ihnen die erforderlichen Zugangsdaten, mit denen Sie für 4 Wochen online ausleihen können.

Weitere Informationen unter „E-Medien“ oder  den Link ebook +.